Über mich

Hallo, mein Name ist Vitali Lutz, ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit 2007 als Selbständiger im Internet. Bis 2010 arbeitete ich zunächst nebenberuflich im Internet, danach konnte ich in Vollzeit im Internet meinen Lebensunterhalt verdienen.

Was kann ich?

  • Webprogrammierung und Webdesign (PHP, JavaScript, HTML)
  • Linux Web-Stack Admin (Apache, NGINX, MySQL etc.)
  • Linux Mail-Server Admin (Postfix, Sendmail, Dovecot etc.)
  • Einrichtung von Abwicklungsprozessen für Software-Produkte
  • Planung und Realisierung von Websites
  • WordPress Theme- und Plugin-Programmierung
  • WordPress Performance- und SEO-Optimierung
  • Autor von eBooks zu Business-Themen

* Seit 2018 verwende ich eine selbst-programmierte schlanke PHP-Software (CMS) zum Erstellen und Verwalten meiner neuen Websites.

Was erwartet dich auf WebsiteProfit.de?

Dieses Projekt ist etwas, was ich schon seit Jahren geplant habe, aber leider niemals die Zeit dafür finden konnte, um das Projekt endlich zu starten. Im Herbst 2018 war es dann endlich soweit.

Auf dieser Website beschäftige ich mich mit dem Thema Erstellung und Vermarktung (Werbung, Affiliate-Marketing) von Webseiten, dabei lege ich einen besonderen Fokus auf Nischenseiten. Ich bin zweifelsfrei der Meinung, dass hochwertige Nischenseiten die Zukunft des Internets sind.

Ich teile hier mit dir meine Erkenntnisse, die ich während meiner Arbeit mit Websites erlange, wenn ich bestehende Nischenprojekte optimiere oder neue Projekte plane und realisiere.

Meine Artikel beziehen sich auf die folgenden Kernthemen:

  • Vorbereitung und Umsetzung von Nischenprojekten
  • Analyse und Optimierung von Webprojekten
  • Fachthemen rund um das Website-Business
  • Meine persönlichen Empfehlungen rund um Business-Themen

Solltest du Fragen oder Anregungen zu diesem Projekt haben, kannst du mir gerne jederzeit eine E-Mail schreiben.

Ich wünsche dir viel Spaß auf dieser Website und hoffe, du lernst etwas Nützliches für dich.

Beste Grüße
Vitali Lutz

Vitali Lutz

Über Vitali Lutz

Vitali Lutz ist seit 2007 Internet-Marketer aus Leidenschaft. Hätte der Tag 25 Stunden, würde er eine Stunde mehr pro Tag für Nischenseiten und Marketing investieren. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Programmierung, Technik, Fitness und ist ein Naturfreund.

Google+